Buchcover

Das Aufstellen von Arbeitsbeziehungen in Theorie und Praxis (2001/2004)

Franz Ruppert

Heidelberg: Carl-Auer-Systeme Verlag

Seitenzahl 255
Erscheinungsdatum   2001/2. Auflage 2004
ISBN 978-3896704283

Die Konflikte und Probleme im Arbeits- und Berufsleben sind zahlreich, und häufig berühren sie zwischenmenschliche Beziehungen. Die neue Methode der räumlichen Aufstellung von Arbeitsbeziehungen macht selbst komplexe Ausgangssituationen überschaubarer und lässt sie uns besser verstehen. Die Suche nach guten Konfliktlösungen wird durch Aufstellungen in hohem Maße unterstützt.

In diesem Buch stellt der Autor seine umfangreichen Erfahrungen mit dieser neuen Vorgehensweise dar. Er zeigt an über 30 Fallbeispielen auf, in welchem Rahmen und für welche Anliegen die Methode der Personenaufstellung eingesetzt werden kann. Supervision und Beratung in Gruppenarbeit gehören ebenso dazu wie Einzeltherapie, Coaching und Hochschulseminare. Franz Ruppert stellt seine praktischen Erfahrungen hier in einen theoretischen Rahmen. Er zeigt auf, welche Bedeutung Bindungstheorie und Traumakonzept für die Arbeit mit Aufstellungen haben und legt seine Hypothese zur Existenz eines eigenen menschlichen "Beziehungs- sinnes" dar. Schließlich werden auch wichtige Fragen diskutiert, die mit Personenaufstellungen verbunden sind: Umgang mit Skepsis, Notwendigkeit der Forschung, Nutzen für präventive Anliegen und ethische Implikationen.

Bestellmöglichkeit

Dieses Buch ist nur noch als e-book verfügbar

Übersetzung ins Italienische

BeruflicheBeziehungswelten italienischIl mondo dei rapporti professionali (2006)
Le costellazioni sistemiche in ambito lavorativo

Franz Ruppert

Teoria e Practica.
Prodenone: Edigestalt

ISBN 978-88-95040-05-9

Bestellmöglichkeit:

http://www.istitutogestalt.it



 

Kontakt

Prof. Dr. Franz Ruppert

Englmannstr. 2 (2. OG)
D-81673 München

+49 (0) 170 7348434
professor@franz-ruppert.de

For information about my activities in different countries please use the flag menu on top.