default_mobilelogo

Kontakt

Prof. Dr. Franz Ruppert

Englmannstr. 2 (2. OG)

D-81673 München

Telefon  +49 (0) 170 7348434

professor@franz-ruppert.de

For information about my activities
in different countries
please use the flag menu.

Information in English

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Die Mutter-Bindung und Ihre Auswirkungen auf das Leben eines Menschen
Donnerstag, 1. Oktober 2020, 19:30 - 21:00

Jeder Mensch beginnt sein Leben im Bauch seiner Mutter. Die Mutter ist anfangs seine ganze Welt. In der Gebärmutter werden die Grundlagen für die psychische Bindung an die eigene Mutter gelegt, die durch die Geburt und die ersten Jahre danach weiterentwickelt wird. Vor allem auf der emotionalen Ebene bestimmt die Qualität dieser Mutterbindung das weitere Leben eines Menschen. Entsprechend diesen frühen Erfahrungen werden die weiteren Beziehungen in seinem Leben und sein Verhältnis zu sich selbst geprägt. Da dies alles unbewusst geschieht, sind wir meist überrascht, wenn in Therapieprozessen klar wird, wie wir innerlich noch immer an unseren Mutter hängen, obwohl sie möglicherweise schon gar nicht mehr lebt. Viele körperliche wie psychische „Krankheiten“ hängen damit ebenfalls zusammen.

Direkteinwahl  zum Zoom-Meeting
https://us02web.zoom.us/j/86373568617
Die Einwahl ist ab 19 Uhr möglich.

Ich bitte um Überweisung des Teilnahmebeitrags von 15 € nach dem Vortrag auf das Konto DE19 700 700 240 530 6626 01

Ort : ZOOM-online