Wer bin Ich und was will Ich?

Offenes Seminar im Maximilianshaus in Attnang-Puchberg

Nicht gewollt! Nicht geliebt! Nicht geschützt! Wie finde ich dennoch zu mir selbst? 

Wenn etwas in unserem Leben nicht rund läuft, merken wir dies an Symptomen: körperlichen, psychischen oder sozialen. Dahinter stecken oft nicht gelöste psychische Konflikte, die möglicherweise auf Traumata beruhen. Mithilfe der Methode „Aufstellung des Anliegens“ kann sehr schnell erkannt werden, ob beispielsweise eine Depression die Folge eines nicht verarbeiteten Verlustes ist, ob sich ein berufliches Burnout auf dem Hintergrund frühkindlicher Vernachlässigungen entwickelt hat oder ob die „Hyperaktivität“ eines Kindes möglicherweise der Ausdruck davon ist, dass seine Eltern oder Großeltern Kriegstraumata erlebt haben. Das Erkennen ursächlicher Zusammenhänge erleichtert die psychotherapeutische Veränderungsarbeit enorm.

Anmeldung bei:

Bildungszentrum Maximilianhaus

Dekanat Schwanenstadt

Wilhelm Seufer-Wasserthal
Gmundnerstraße 1b
4800 Attnang-Puchheim
T 07674 66550
M 0676 8776 3201
E Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
H http://www.maximilianhaus.at

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 18-09-2023 09:00
Termin-Ende 19-09-2023 18:00
Einzelpreis 220,00€
Ort Attnang-Puchheim
Veranstaltungs-Kategorien Offenes Seminar in Deutsch

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

Kontakt

Prof. Dr. Franz Ruppert

Englmannstr. 2 (2. OG)
D-81673 München

+49 (0) 170 7348434
professor@franz-ruppert.de

For information about my activities in different countries please use the flag menu on top.